Seite Abonnieren

Monatsfoto: »MÄRKTE«

28. Mai 2015

MÄRKTE — Darunter kann sich jeder ziemlich viel vorstellen. Aber auch hier gelten die Erkenntnisse, die wir schon zu den Fotos zum Thema Kunst am Bau gezogen haben: genau überlegen, was das Thema ausmacht und wodurch man ihm gerecht werden kann.

Widerspiegeln ein Stand, eine Vitrine das, was man unter „Märkten“ verstehen kann?

Bringt beispielsweise ein „Ikarus“ beim Fantasy-Markt im „Kohlrabizirkus“ genauso thematisch Wesentliches zum Ausdruck, wie Fotos mit der Eindeutigkeit des Leipziger Weihnachtsmarktes, der orientalischen Händlerszene, oder der südeuropäischen Bauern, die zweifellos einen starken Eindruck hinterlassen.

Es gab also auch hier wieder eine Menge Diskussionsstoff, worüber die fotografisch-technische Umsetzung der vorgelegten Bilder fast ein wenig kurz kam.

Langweilig war es jedoch auch bei diesen Bildern, die nicht ganz so reichlich vorgelegt wurden wie zum Thema zuvor, bestimmt niemandem in der Runde.

Markt im Gebirge - Immouzer Marokko # Foto: Klaus Erler Fantasymarkt im Kohlrabizirkus # Foto: Olaf Noffke Bauernmarkt in Salamanka # Foto: Dagmar Wenzel
Peperoni # Foto: Holger Sebastian Maerkte # Foto: Andreas Seller  Leipziger Pflanzenmarkt # Foto: Wolfgang Teschner
o.T. # Foto: Rolf Steyernagel Schweinerei im Markt # Foto: Steffen Herz


Kommentar hinterlassen

Spamkommentare und Werbung werden nicht freigeschaltet und gelöscht.


  • Beitragsarchiv

  • Letzte Kommentare

  • Kategorien