2. Vernissage »Fell, Feder & Co.«

27. Okt 2013

Unsere aktuelle Clubausstellung zum Thema Tierfotografie ist nun endlich auch in Leipzig zu sehen. Bereits am 4. Oktober fand im Parkkrankenhaus die Vernissage der neu zusammengestellten »Fell, Feder & Co.« statt. Neben einigen bekannten und beliebten Fotos zeigen wir selbst für Dauergäste unserer Ausstellungen viele neue und interessante Bilder. Und bereits während der Hängung hat so manch ein Foto schon neue Fans gefunden.

Bis in den Januar hinein kann die Ausstellung in den Räumen der Somatischen Kliniken des Parkkrankenhaus (Strümpellstraße 41) besucht werden. Parallel dazu stellt Torsten Winkler seine Leipzig-Panoramen im Eingangsbereich der Somatischen Kliniken aus.

Fachgespräche unter Fotografen # Foto: Bernd Gerewitz Begrüßung durch Alexander Friebel # Foto: Bernd Gerewitz Musikalisches Rahmenprogramm durch Gerhard Collini # Foto: Bernd Gerewitz
Einführung in die Ausstellung durch Gerd W. Fiedler # Foto: Bernd Gerewitz Gerd W. Fiedler # Foto: Klaus Erler Gerhard Collini verzaubert mit bekannten Melodien # Foto: Bernd Gerewitz
Besucher im Gespräch # Foto: Bernd Gerewitz Fachgespräche am Rande # Foto: Bernd Gerewitz Besucher erfreuen sich an den Tierfotos # Foto: Wolfgang Teschner

Unser besonderer Dank gilt Alexander Friebel, der unsere Ausstellung in Organisation und Pressearbeit unterstützt hat und unser Ansprechpartner im Parkkrankenhaus war. Für die musikalische Begleitung der Vernissage danken wir Gerhard Collini von den Old Fair City Stompers, der mit seinen Stücken das Publikum begeisterte. Nicht zuletzt danken wir unserem Laudator Gerd W. Fiedler für seine fachliche Einführung in die Ausstellung. Doch auch allen Fotoclub-Mitgliedern, die sich an der Organisation, dem Aufbau und allem Drumherum beteiligt haben, sei an dieser Stelle nochmal gedankt.

Von der Ausstellungseröffnung wurde unter anderem durch info-tv berichtet. Unter folgendem Link gelangt man zum Beitrag: klick.

Unser neuer Fotoclub-Flyer

Pünktlich zur Ausstellungseröffnung war auch unser druckfrischer Fotoclub-Flyer fertig geworden. Darin stellen wir uns und unsere Arbeit vor und werben für neue Mitglieder. Der Flyer ist so angelegt, dass wir ihn in den nächsten Jahren bei unseren Ausstellungen und sonstigen Gelegenheiten verwenden können. Wir sind gespannt, ob sich diese Investition für uns auszahlen wird …

Kommentierung nicht möglich.